Der Verein stellt sich vor: Shuffleboard

Neben vielen Traditionssportarten finden auch neue Angebote beim TVM ein Zuhause. Seit letztem Jahr trifft sich u.a. regelmäßig einmal im Monat eine Gruppe zum Shuffleboard.

Shuffleboard ist in Deutschland noch recht unbekannt, wird aber mittlerweile an mehreren Standorten gespielt und es werden regelmäßig Turniere und Deutsche Meisterschaften ausgetragen. Es handelt es sich um eine Mischung aus Bowling, Billard und Schach, wobei dem Zuschauer auch die Nähe zum Eis-Sport Curling auffällt. Gespielt wird eins gegen eins. Ziel ist es, die vier eigenen Spielscheiben mit einem Stab, dem sogenannten Cue, über eine Bahn in das dreieckige Punktefeld zu schießen. Präzision im Schießen der Scheiben ist dabei genauso wichtig wie die Taktik, denn der Gegner kann bereits gespielte Scheiben mit seinen eigenen verschieben.

Shuffleboard ist für jede Altersstufe geeignet und auch der Austausch untereinander kommt nicht zu kurz. Technik und Taktik werden einfach während des Spielens vermittelt, auch erfahrene Spieler lernen noch voneinander.

Für alle, die gerne Shuffleboard spielen oder diesen noch relativ unbekannten Sport kennenlernen möchten, bietet der TV Michelbach 1903 e.V. die Möglichkeit, in einer kleinen Hobbygruppe mitzuspielen. Willkommen sind Spieler und Spielerinnen jeden Alters. Mitzubringen sind lediglich Turnschuhe.

Wo: Sporthalle an der Aartalschule in Michelbach
Wann: nach Absprache einmal monatlich samstags von 14:00 – 17:00
Mail: anmeldung@tvm1903.de