Der TV Michelbach 1903 e.V. hat zusammen mit dem JC Hünfelden den letzten Kampftag der Hessischen Judo Oberliga der Männer ausgerichtet. Am ersten Samstag im Mai trafen sich sechs Mannschaften aus Hessen in der Sporthalle in Michelbach um den Sieger auszukämpfen. Der TV Michelbach stellte seine Judomatten zu Verfügung, der JC Hünfelden die Helfer.
Gekämpft wurde auf 2 Matten, im Modus jede Mannschaft gegen jede. Eine Oberliga-Mannschaft besteht aus 7 Judokämpfern, in den Gewichtsklassen 60, 66, 73, 81, 90, 100, und +100 kg.
Nach dem ersten Kampftag, Anfang April, in Wiesbaden hatten sich bereits 3 Mannschaften durch mehrere Siege abgesetzt. Dieser Trend setzte sich auch in Michelbach weiter fort und so wurde am Ende des Kampftages die Mannschaft von der TG Schwalbach Erste, der JC Wiesbaden wurde Zweiter und der JC Hünfelden erreichte den dritten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgte der JC Rüsselsheim, die TSG Nordwest Frankfurt und PSV Grün Weiß Kassel.
In der drittplatzierten Mannschaft des JC Hünfelden kämpfte auch Florian Birk (ehemals TV Michelbach), der bei allen seinen Kämpfen siegreich von der Matte gehen konnte. Als Trainer und Betreuer am Mattenrand fungierte der Michelbacher Klaus Gilbert, der durch intensive Beobachtung der Gegner immer wieder die richtige Mannschaftsaufstellung erzielte.