Die grünen Drachen des TV Michelbach erfolgreich bei KI-LA Team-Wettkämpfen

Der Leichtathletik-Kreis Rheingau-Taunus führte nach über vierjähriger Pause in Michelbach wieder Bestenkämpfe in der Halle in den Kinderleichtathletik Team-Wettkämpfen durch. Das sind Mannschaftswettkämpfe mit mindestens sechs Kindern pro Mannschaft, wobei die Werte von vier Disziplinen addiert werden.

Es wurden folgende Disziplinen für die Kinder angeboten:

U8: Hindernissprintstaffel – beidarmiger Stoß – Hochweitsprung – 30m Sprint
U10: 40m Sprint – Medizinballstoßen – Weithochsprung – 30m Hindernissprintstaffel
U12: 50m Sprint – Medizinballstoßen – Hochsprung – 40m Hindernissprintstaffel

Das fleißige Training unserer Nachwuchssportler*innen machte sich bezahlt und so konnten in der Altersklasse U12 die Teams des TV Michelbach die Wettkämpfe für sich entscheiden und den 1. und 3. Platz belegen. Zu den Mannschaften gehörten folgende Kinder:

U12 Romy Daum – Nora Heeke – Laura Neujahr – Edith Guttzeit – Mia Mai – Johan Lange – Stella Maria Kramp – Helena Schestag – Johanna Odrosek – Solen Abdolah – Oskar Cramer und Johann Bleischwitz.

In der Altersklasse U10 belegte das Team des TVM den 5. Platz mit Ida Pawlitschko – Paula Mohr – Hanna Pasucha – Hannah Tigges – Sebastian Hagenkötter – Janne Hagen und Jorin Schultze.

Bei den Kleinsten in der U8 wurde die Mannschaft Zweite in der Besetzung Emma Hirschmann – Daniel Richter – Ben Gilbert – Lias Strobel und Lion Lunemann.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen! Dank der vielen Helfer konnte die Veranstaltung mit ca. 120 Kindern zügig abgewickelt werden und es gab viel Lob der Gäste für die Organisation! Und die jungen Leichtathleten*innen hatten sicherlich auch viel Spaß!