80. Geburtstag von Adolf Atzbacher


Am 11. 6. 2017 konnte unser langjähriger Abteilungsleiter der Leichtathletik im TV Michelbach, Adolf Atzbacher, auch bekannt als Atzi, seinen 80. Geburtstag feiern.

Atzi belebte in den 70er Jahren die Leichtathletikabteilung im TV Michelbach. Neben seinen eigenen Söhnen trainierte er zahllose Athletinnen und Athleten und fÜhrte sie zu Erfolgen bis hin zu vielen hessischen Meistertiteln und vorderen Platzierungen bei deutschen Meisterschaften. Besonders als Trainer fÜr Stabhochsprung  hatte er einen guten Ruf in Stadt und Land und sorgte fÜr einen großen Bekanntheitsgrad des TV Michelbach. Neben seiner langjährigen Ãœbungsleitertätigkeit und Vorstandsarbeit im TV Michelbach war er auch in weiteren Gremien wie Kreis- und Bezirksvorstand der Leichtathleten erfolgreich tätig. Sowohl beim Erbauen des Sportplatzes in Michelbach als auch bei den Umbaumaßnahmen der Anlage 2016 war Atzi maßgeblich an den Planungen beteiligt. Er investierte viele Arbeitsstunden und Ideen um dieses Projekt zu verwirklichen. Nach wie vor hält er sich mit Sport und Schwimmen fit und ist bei den Jugendlichen immer noch im Training herzlich willkommen.

Der TV Michelbach gratulierte  Atzi mit einer Delegation von Vorstandsmitgliedern, dankte ihm für sein langjähriges Engagement und wÜnschten ihm und seiner Frau Rosel noch viele weitere Jahre bei bester Gesundheit.